Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sonsbeck unplugged

Der Verein Son’Kult! geht mit der Veranstaltungsreihe „Sonsbeck unplugged“ am 25. Januar um 19.30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) bereits in das zehnte Jahr und freut sich auf ein tolles Event; der Vorverkauf ist bereits angelaufen. „Mit einem musikalisch sehr ansprechenden und abwechslungsreichen Programm kehren wir mit Sonsbeck unplugged in das Kastell zurück“, so Olaf Broekmans, 1. Vorsitzender des Vereins. „Wir freuen uns auf tolle Musik, und das auf unserer Lieblingsbühne.“ Mit Lieblingsbühne meint Broekmans nicht etwa die allseits bekannte, fest verbaute Bühne des Kastells. „Damit sich das Publikum und die Musiker möglichst nah sein können, bauen wir eine eigene Bühne im rechten Bereich des Saales auf. Das ist Teil der besonderen unplugged-Atmosphäre.“ Bei vergangenen Konzerten kam es immer wieder dazu, dass es die Musiker nicht mehr auf der Bühne hielt, sondern sie intensive Songs inmitten des Publikums performten. „Solch schöne Momente kann man nicht erzwingen, aber eben begünstigen“, so Olaf Broekmans augenzwinkernd.
Mit dabei sind wieder vier Bands und Solokünstler aus der Region: Den Auftakt macht die Band Hang Loose. Wie der Name der Band verrät, lädt ihre Musik zum abhängen ein. Henning und Jessi machen aus jedem Cover eine ganz eigene Version. Sie sind außergewöhnlich vielfältig und fühlen sich beim Blues, Rock, Soul und allem, was die Musikwelt bietet, zuhause. Also, zurücklehnen, entspannen und die eher ruhigen Klänge genießen. Anschließend wird Georg Zimbehl, Song-Poet aus Duisburg, mit zwei weiteren Musikern die Bühne betreten. Der Liedermacher schreibt seit 13 Jahren authentische und eingängige Lieder über Liebe, Leben und das Menschsein. Seine Musik mit Texten in klarer Sprache gelangt ohne Schnick-Schnack auf die üblichen Kanäle und Bretter dieser Welt. In Bandbesetzung ist ein Rock-Sound zu erwarten, der immer einfach bleibt und sich mit den 3 Akkorden den Punk ausleiht oder sich bluesig die Zeit nimmt. Am Schlagzeug sitzt Andreas Klees, der schon in Bands wie Kochkraft durch KMA oder Bonny Situation die Bühnen bespielt hat. Am Bass tobt sich ein Mann aus, der ansonsten als Songwriter für Peter Maffay gefragt ist. Die gemeinsame Wellenlänge bringt den einfachen, ehrlichen und gefährlichen Sound hervor. Bereits im letzten Jahr war Zimbehl angekündigt, konnte jedoch krankheitsbedingt nicht auftreten. Das holen sie nun nach. Das Trio besteht aus Georg Zimbehl (Gitarre/Gesang), Andreas Klees (Schlagzeug) und Kaneshka Musleh (Bass). The Happy Gangstas sind die mit Abstand abwechslungsreichste Band der heutigen Zeit. Sie wurde bereits 2008 als Trio gegründet. Mit der Zeit hat sich die Band vergrößert und gilt als „die“ Party-Band aus Düsseldorf. Die selbstgemachten Songs sind geistreich und aktuell. Es geht um die Liebe, das Geld und das Glück. Alles, was die Menschheit bewegt. Also steht hier kein Tanzbein still. Mit viel Ska, Polka, Latin Jazz, Pop, Funk und deutschen Texten geht es mit den Happy Gangstas richtig zur Sache. Herzerwärmende Solos und mitreißende Texte sind die Asse im Ärmel. Mit Hut und Spaß vermitteln Sie Glück und Lebensfreude. Ob unbemerkt unter der Dusche oder lauthals beim Konzert. Ein Bass, eine Gitarre und eine Ukulele reichen völlig, dass bei den „Mitsingern“ kein Mund mehr stillsitzen kann. Da wird das Mitsingen fast zur körperlichen Pflicht! Frei nach dem Motto: Jeder kann, keiner muss. Hier wird kein großer Hit der Musikgeschichte ausgelassen, hier bleibt kein Auge trocken. Eine spritzige musikalische Achterbahnfahrt durch die Jahrzehnte, mit Entertainment und Spaßfaktor. Karten gibt es im Vorverkauf für 22 Euro im Bücherbogenauf der Hochstraße und bei Pumuckel auf der Wallstraße. An der Abendkasse kostet der Eintritt 25 Euro.
1/1
Veranstaltungsbild
Veranstaltungsdaten
Ort
Sonsbeck
Veranstaltungsort
Kastell Sonsbeck
47665 Sonsbeck
Herrenstraße 2
Kategorie
Musik & Tanz
Homepage
-
Termine
Datum
Einlass
Anfang
Ende
25.01.2025
---
19:30
---
Karte