Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Rheinfest in Rees

Die Werbegemeinschaft Rees lädt für Sonntag, 13. Oktober, zum Rheinfest ein. Los geht es um 12 Uhr, die offizielle Eröffnung folgt um 12.30 Uhr. Dann wird auch das Geheimnis um die neue Rheinkönigin gelüftet. Musikalisch begleitet wird der Festakt vom Tambourcorps. Auf der Bühne wird Michael Kleen alias DJ Ente für Unterhaltung sorgen.
Regionale Autohäuser geben bei der Autoshow über die gesamte Innenstadt verteilt einen umfassenden Überblick über die neuen PKW-Modelle und Reisemobile. Auch Oldtimer-Traktoren und -Feuerwehrfahrzeugen werden wieder vor Ort sein. Die Stadt Rees ist mit dem Heimatshoppen-Aktionsbus der IHK dabei und veranstaltet das Heimatshoppen-Gewinnspiel.
Die Kinder dürfen sich um den Markt herum auf Spielangebote freuen. Direkt zu Beginn des Fests startet auch der Kindertrödelmarkt an der Straße Vor dem Delltor. Anmeldungen gehen bis Freitag, 11. Oktober, per Mail an kinderflohmarkt@46459rees.de. Neuware und erwachsene Händler sind aber nicht erlaubt, die Flächen vor den teilnehmenden Geschäften sollten ebenfalls freibleiben. Von 13 bis 18 Uhr werden nämlich auch die ansässigen Händler und Gastronomen im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags wieder ihre Türen öffnen.
Am Delltor werden Vereine ihre Arbeit vorstellen, darunter „MaTa“ zum Thema Trauerbegleitung, der Ambulante Reeser Hospizdienst sowie die Emmericher Ehrenamtler der Johanniter Sternstunden mit ihrem Wünschewagen. Auf der Fallstraße wartet das „Heimat-Schaufenster“ mit einer Foto-Collage mit Statements und Bildern von Reeser Bürgern zur Frage „Was ist für mich Heimat?“ Daneben befindet sich das City-Schaufenster, das Einblicke in die Angebote lokaler Erzeuger gibt. Das Schuhhaus Becker bietet den Ehrenamtlichen der Vereine der Herz-Hilfe und der Schlafapnoe eine Unterkunft, während die in Rees untergebrachten Ukrainer am Stand des Vereins „Fremde werden Freunde“ heimische Backwaren, warme Getränke und selbstgemachte Kunst anbieten werden. Auch das Museum am Bär 1 öffnet seine Pforten an diesem Tag.
Parkmöglichkeiten gibt es vor allem am Westring bei Lidl und Aldi. Kirchgänger werden gebeten, an diesem Tag über die Straße Vor dem Falltor und die Oberstadt zur Kirche zu fahren, und auch nicht über die Fallstraße zurückzufahren.
1/1
Veranstaltungsbild
Veranstaltungsdaten
Ort
Rees
Veranstaltungsort
Rees
Kategorie
Märkte & Feste
Homepage
-
Termine
Es sind keine aktuellen Termine vorhanden.
Karte