Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Lesung mit Christoph Peters

Beschreibung
Hauptfigur des Romans „Der Sandkasten“ ist der Radiojournalist Kurt Siebenstädter. Der erfolgreiche Moderator kennt sich aus mit dem Berliner Politikbetrieb, seine Recherchen und seine gnadenlosen Fragen haben manche Lügen von Politikern entlarvt. Die Coronakrise stürzt jedoch auch den abgebrühten Siebenstädter in eine tiefe Krise. Er hat Zweifel an der Wirksamkeit und der Rechtmäßigkeit der staatlichen Maßnahmen, zugleich verabscheut er Verschwörungstheorien. Unerwartet erhält er von einer Partei ein attraktives Angebot, während andererseits eine attraktive Politikerin sich mehr für ihn zu interessieren scheint, als es bei einem verheirateten Mann angemessen wäre. Seiner Frau hat Siebenstädter nicht mehr viel zu sagen, während seine Tochter ihm nicht mehr viel erzählt. Dazu spürt er, dass seine Karriere ihren Höhepunkt überschritten hat.

Eintrittskarten für acht Euro im Vorverkauf in der Stadtbücherei und für zehn Euro an der Abendkasse
1/1
Veranstaltungsbild
Veranstaltungsdaten
Ort
Rees
Veranstaltungsort
Stadtbücherei Rees
Kategorie
Vorträge & Lesungen
Homepage
-
Termine
Es sind keine aktuellen Termine vorhanden.
Karte