Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Lesung in Leichter Sprache und Alltagssprache

Was ist Leichte Sprache? Wer nutzt leichte Sprache? Die Gruppe „Leichte Sprache“ klärt beim KulturTandem auf. Sie liest die Kurzgeschichte „Uwe will sein Leben ändern“ in leichter Sprache. Die Lebenshilfe Unterer Niederrhein und die KoKoBe im Kreis Wesel begleiten die Gruppe. Im Jahr 2022 wurde das Alpener Erzähl-Stübchen ins Leben gerufen. Es bietet Momente der Begegnung und Unterhaltung. Beteiligte des ErzählStübchen lesen verschiedene Geschichten, mal ernst, mal heiter, meist selbst geschrieben. Helga Steger aus Alpen begleitet die Lesung musikalisch mit der Gitarre.
Der Eintritt ist frei. Spenden sind erbeten. Kartenreservierungen sind möglich unter eveeno.com/KulturTandem. Weitere Infos gibt es unter www.ksl-duesseldorf.de/kulturtandem.
1/1
Veranstaltungsbild
Veranstaltungsdaten
Ort
Alpen
Veranstaltungsort
Evangelisches Gemeindehaus
46519 Alpen
An der Vorburg 3
Kategorie
Vorträge & Lesungen
Homepage
-
Termine
Es sind keine aktuellen Termine vorhanden.
Karte