Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

"Gesicht zeigen für die Demokratie"

Ein starkes Zeichen für die Demokratie setzen: Das ist das Ziel des Fotoprojekts „Dein Gesicht für Demokratie“, das am heutigen Samstag, 8. Februar, von 8 bis 19 Uhr, im „M4“ in Goch stattfindet.
Alle Bürger sind eingeladen, sich kostenlos fotografieren zu lassen und so Gesicht für eine weltoffene, demokratische Gesellschaft zu zeigen. Initiator des Projekts ist Jerome Vermaten, als Fotograf konnte Thomas Brenner gewonnen werden. In Süddeutschland wird diese Aktion schon länger durchgeführt. In NRW ist Goch die erste Kommune. Unterstützt wird die Aktion von der Evangelischen Kirche, der Volkshochschule (VHS) und dem Heimatverein in Goch und sie wird von allen demokratischen Fraktionen des Stadtrates getragen. Die Teilnahme ist für alle kostenlos. Ziel ist es, durch persönliche Porträtaufnahmen ein klares Zeichen für die Demokratie zu setzen und sich aktiv für gesellschaftliche Werte einzusetzen. Denn Demokratie bedeutet, Verantwortung zu übernehmen – für sich selbst, für andere und für die Gemeinschaft: „Wir möchten mit diesem Projekt ein sichtbares Zeichen setzen. Demokratie lebt vom Engagement der Menschen, und jeder Einzelne kann einen Beitrag leisten“, so Jerome Vermaten.
Interessierte können am Veranstaltungstag einfach vorbeikommen und sich professionell ablichten lassen. Die entstandenen Porträts werden Teil einer geplanten Ausstellung, die das demokratische Miteinander in Goch sichtbar machen soll.
1/1
Veranstaltungsbild
Veranstaltungsdaten
Ort
Goch
Veranstaltungsort
Evangelisches Begegnungshaus M4
Goch
Markt 4
Kategorie
Politik
Homepage
-
Termine
Es sind keine aktuellen Termine vorhanden.