Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Benefizkonzert: Klangwelten des Barocks

In der Konzertreihe „Resonanzen“ spielt Willi Kronenberg am kommenden Sonntag, 30. März, um 16.30 Uhr ein Cembalo-Konzert. Der Titel lautet „Klangwelten des Barocks“ – Frankreich versus Deutschland.
Auf dem Programm stehen Werke von Francois Couperin, einem berühmten Cembalisten und Organisten des 18. Jahrhunderts; von Dietrich Buxtehude, einem dänisch-deutschen Organisten und Komponisten aus dem 17. Jahrhundert; von dem französischen Komponisten Jean-Philippe Rameau aus dem 18. Jahrhundert und von dem deutschen Komponisten Johann Sebastian Bach, ebenfalls aus dem 18. Jahrhundert. Alle Komponisten sind berühmte Vertreter des Barock.
Willi Kronenberg leitet seit Januar 2007 den Kirchenchor St. Joseph in Köln Poll. In dieser Zeit ermöglichte seine Zusammenarbeit mit dem Chor immer wieder klangschöne und hörenswerte Ergebnisse für die Liturgie und für konzertante Aufführungen. Kronenberg erhielt seine musikalische Ausbildung als Kirchenmusiker in Köln und Stuttgart. Nach seinen Konzertexamina in den Fächern Orgel und Cembalo und mehreren ersten Preisen bei internationalen Orgelwettbewerben entfaltete er neben seinem kirchenmusikalischen Einsatz eine rege Konzertaktivität als Solist und im Ensemble.
Das Konzert findet als Benefizkonzert für die geplante Schwalbennestorgel im Xantener Dom, statt. Der Beginn ist um 16.30 Uhr. Das Konzert dauert eine Stunde. Der Eintritt beträgt 18 Euro. Karten gibt es an der Konzertkasse. Der Zugang erfolgt über den Kreuzgang des Domes.
1/1
Veranstaltungsbild
Veranstaltungsdaten
Ort
Xanten
Veranstaltungsort
St. Victor-Dom
46509 Xanten
Kapitel 8
Kategorie
Musik & Tanz
Homepage
-
Termine
Datum
Einlass
Anfang
Ende
30.03.2025
---
16:30
---
Karte