Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Angrillen - Made in Kleve

Beschreibung
Wohl selten war die Vorfreude auf das Grill-Event der Extraklasse „Made in Kleve“ so groß wie in diesem Jahr. Sowohl die Gäste als auch Sponsoren, die Mitwirkenden und Music Acts, aber natürlich auch Veranstalter Daniel und Lothar Quartier, fiebern der Mega-Grill-Party mit tollen Music-Acts entgegen. Entsprechend viel los ist in den sozialen Medien rund um den Start ins zweite Jahrzehnt „Angrillen – Made in Kleve“.
„Der Kartenvorverkauf läuft sehr gut“, berichtet Daniel Quartier und fügt hinzu: „Wir haben wohl einmal mehr den Geschmack der Besucher getroffen. Sowohl für den Schlager/Pop-Abend am 27. April, als auch für den Tanz in den Mai sind bereits insgesamt über 2.000 Tickets verkauft“. Das bedeutet für alle Interessierten: Die Restkarten werden nur noch bis zum 25. April in der Metzgerei Quartier auf der Hoffmannallee in Kleve verkauft oder können im Netz unter www.angrillen.com bestellt werden. „Ein Verkauf an der Abend-Kasse wird für die „Angrillen-Abende nicht möglich sein“, erläutert Lothar Quartier und liefert gleich die Erklärung dazu: „Wir wollen allen unseren Gästen ein tolles Grill-Buffet und Nachtisch-Buffet servieren. Das geht nur, wenn wir die Zahl der Gäste präzise kalkulieren können.“ Anders sieht es beim „Vorglühen“ aus. Hier können eventuelle Restkarten noch an der Abendkasse gekauft werden. In jedem Fall steht in der letzten April-Woche mächtig viel Arbeit für alle Beteiligten an.
In der Fleisch- und Wurstküche und bei Quartier Catering wird mit Hochdruck für die Veranstaltungen gearbeitet. Müssen doch sagenhafte 12.000 bis zu 15.000 Grillteile und nahezu zwei Tonnen köstlicher Salate hergestellt werden. Die beiden Leiter der Abteilungen Dirk Schmallenbach und Mike Hölscher werden mit ihren Teams alles dafür tun, dass sich regionale Qualität für die Gäste auf dem Teller bemerkbar und erlebbar macht. Denn genau dafür steht der Name Quartier seit bereits vier Generationen. Der Abend selbst ist dann noch einmal ein logistischer und zugleich kulinarischer Kraftakt. 40 Grillmeister und Servicekräfte werden bei dem imposanten Barbecue die Gäste verwöhnen. Gleiches gilt für das Logistik-Team um Günther und Heinz-Theo Biermann. Sie stehen seit Jahren für bewährtes Equipment in Sachen Zeltbau, Theken und Bestuhlung. Komplettiert wird das Ensemble durch den Ton-, Licht- und Video-Spezialisten Magic Sound. Sie alle werden für drei berauschende Abende sorgen.

Vorglühen als Appetitmacher

Für diejenigen, die handgemachte Musik lieben, gibt es in diesem Jahr etwas Besonderes – eine Premiere: Das „Vorglühen“ am Freitag, 26. April, vor dem großen Angrillen. „Viva La Vida – a Tribute to Coldplay“ wird von Musikexperten als die mit Abstand beste Coldplay-Tribute Band in Deutschland und darüber hinaus gefeiert. Ab 21 Uhr wird die Band aus Stuttgart dem Publikum mit tollem Sound und imponierender Lightshow ein einmaliges Live-Erlebnis bieten. Einlass ist um 19 Uhr. Zunächst wird DJ Carlos musikalisch die Gäste in Stimmung bringen und natürlich ist für das leibliche Wohl gesorgt. Die Tickets kosten für diesen Abend 19 Euro.

Schlager/Pop

Der zweite Höhepunkt wird am Samstagabend, 27. April, das große „Angrillen“ mit der Musikrichtung Schlager/Pop sein. Der Einlass erfolgt ab 17.30 Uhr, das Event startet um 19 Uhr. Zirkusdirektor Jonny Casselly jr. wird dann mit seiner Tochter Katy mit einer Harley Davidson ins Zelt fahren und die Grills entflammen. Gemeinsam mit Moderator Christoph Kepser und den Quartiers eröffnet Jonny Casselly jr das große Exklusiv-Grill- und Dream-Dessert-Buffet. Um 22 Uhr tritt der erste Live-Act auf. Daniel Ceylan (Ex-DSDS) ist ein aufstrebender junger Sänger, der gerade mit seiner einprägsamen Stimme seinen Platz bei vielen Radiosendern findet. Bevor dann Mike Leon Grosch auftritt, heizt DJ Carlos nochmals allen Gästen kräftig ein.
Gegen 23 Uhr ist es dann so weit: Mike Leon Grosch wird das Festzelt zum Beben bringen. Mit schönen Liedern und seiner typischen Ausstrahlung wird er seine Fans begeistern. Der Musiker hat seine Fanbase in ganz Deutschland und so wurden auch Karten aus dem ganzen Bundesgebiet geordert. Somit dürfte in Kleve kein Hotel-Bett mehr frei sein. Tickets kosten 42 Euro und sind nur im Vorverkauf bis zum 25. April erhältlich.

Tanz in den Mai

Auch am 30. April wird das „Angrillen“ traditionell erstklassig zelebriert, wie bereits am Samstag zuvor. Jonny Casselly wird nach seiner Feuershow dem Ersten Bürger der Stadt, Wolfgang Gebing, die Bühne überlassen. Der Bürgermeister der Stadt Kleve wird dann endgültig die Grillsaison am Niederrhein eröffnen, und alle Gäste des Abends werden von 40 Grillmeistern und Servicekräften kulinarisch verwöhnt. Anschließend werden die beiden DJs von „Heldenzeit“ einen spektakulären Abschiedsauftritt vom Angrillen hinlegen. Denn für die DJs Marc und Uwe heißt es in diesem Jahr nicht nur Abschied vom Angrillen zu nehmen, sondern die beiden werden einen ihrer letzten gemeinsamen Auftritte zelebrieren. Dazu werden sie die Bühne des Angrillens noch einmal rocken und zum Tanz in den Mai auflegen. Für die Gäste somit eine der letzten Möglichkeiten, dieses legendäre Duo zu erleben. Tickets kosten 39 Euro und sind nur im Vorverkauf bis zum 25. April erhältlich.
Antenne Niederrhein Chefredakteur Christoph Kepser wird als Moderator in seiner gewohnt charmanten Weise durch die beiden Abende führen und gegen Ende der Abende je einen exklusiven Gasgrill im Wert von jeweils 1.000 Euro verlosen, gesponsort von der Metzgerei Quartier und CurryQ.
1/1
Veranstaltungsbild
Veranstaltungsdaten
Ort
Kleve
Veranstaltungsort
Wiese hinter dem Tiergarten
Kategorie
Märkte & Feste
Homepage
-
Termine
Es sind keine aktuellen Termine vorhanden.
Karte